Weitere Chöre

Kinderkantorei Möhringen

Die Kinderkantorei der ev. Kirchengemeinde Möhringen und Fasanenhof bereichert unsere Kirchenmusik durch die Gestaltung von ein bis zwei Musicalaufführungen im Jahr sowie durch die Gestaltung von ausgewählten Gottesdiensten im Kirchenjahr.

In der Probenarbeit erhalten die Kinder einen spielerischen Zugang zur eigenen Stimme. Außerdem fördert die Mitwirkung in der Kinderkantorei das Gruppen- und Sozialverhalten der Kinder und stärkt das Selbstbewusstsein.

Die gelegentliche Zusammenarbeit mit dem Jugendchor und der Martinskantorei führt den musikalischen Nachwuchs weiter an die Chorarbeit heran und hält die Freude an Kirchenmusik wach.

Die Probenarbeit erfolgt in zwei altersgerecht unterteilten Gruppen im Gemeindezentrum Martinskirche:

4-6 jährige Vorschüler u. Erstklässler donnerstags 16:30 - 17:15 Uhr
Schulkinder ab 2. Klasse donnerstags 17:15 - 18:00 Uhr

In den Schulferien finden i.d.R. keine Proben statt.

Probenplan 2019 zum Download

Leitung: Kantor Leonhard Völlm

Kinderchor Fasanenhof

Donnerstag, 16:45 bis 17:30 Uhr im Gemeindezentrums Bonhoefferkirche
Für Kinder von 6 bis 8 Jahren

Leitung: Isabelle Métrope

Projektchöre

Neben der wöchentlichen Chorarbeit werden von Kantor Leonhard Völlm immer wieder Chorprojekte angeboten, die der Pflege eines bestimmten Musikstils gewidmet sind. Diese reichen von neuem geistlichem Lied über Gospel bis hin zum handverlesenen Vokalensemble.

Informationen hierzu erhalten Sie über unsere Homepage, den Newsletter oder den Gemeindebrief.

Projektchor "Da Capo"

Logo des Chors da Capo
  • ca. 20 Sängerinnen und Sänger
  • 2 Mal pro Jahr eine Gestaltung eines Gottesdienstes mit 4 Proben davor an wechselnden Wochentagen
  • nächste Auftritte in der Auferstehungskirche:
    Sonntag Palmarum 2.04.2023 mit Probenbeginn am Dienstag, dem 7.3.2023
    und für den 3. Advent 17.12.2023 mit Probenbeginn am Dienstag, dem 21.11.2023
  • einfache einstimmige bis vierstimmige Sätze; neue geistliche Lieder und Taizélieder; altes geistliches Liedgut
  • Auch für ungeübte Sänger machbar. Durchschnittsalter 50 plus
  • Da Capo ist an der Auferstehungskirche in Möhringen beheimatet.

Probentermine:
So, 15.12.2024, 11:00, Auferstehungskirche mit Abendmahl (Pfr. i.R. Bröckel )  |

Leitung: Silke Bröckel

Ökumenischer Ulrichschor

Der ökumenische Kirchenchor besteht seit 1971 und bietet

• zuverlässig stattfindende Proben
  • vielseitiges Repertoire von Barock bis NGL
  • Geselligkeit und Zusammenhalt
  • Möglichkeit zu konzertanten Auftritten
  • gute Organisationsstruktur

Aktuell sind wir 14 Sängerinnen und Sänger. Sie singen auch gerne und das am liebsten in Gesellschaft? Dann kommen Sie doch einfach ganz unverbindlich bei einer Probe vorbei. Vorsingen ist nicht erforderlich!

Probentermin:

Dienstag, 19:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Katholisches Gemeindezentrum Fasanenhof
Delpweg 12, 70565 Stuttgart-Fasanenenhof